Theater Walzwerk in Klagenfurt, Loisium, Kunsthalle Krems

1. Klagenfurt
2. Langenlois
3. Krems

1. "Viel lieber hätte ich die Geschichte des kleinen Prinzen begonnen wie ein Märchen. Am liebsten hätte ich so angefangen: Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem Planeten, der kaum größer war als er selbst, und er brauchte einen Freund..."
Das meinte der Autor des "Kleinen Prinzen" Antoine de Saint-Exupery über seinen 1943 erschienen Welterfolg. Kurz danach kam er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
Aufgeführt wird das liebevolle Theaterstück der "Kleine Prinz" im "Jazz Club - Kammerlichtspiele" vom Theater Walzwerk in Klagenfurt für Kinder ab 5 Jahren.
Die Termine dieser bunten Inszenierung sind am Dienstag den 19. März ab 16 Uhr, am Mittwoch den 20. März um 10 und um 16 Uhr, sowie am Donnerstag den 21. März ebenfalls um 10 und um 16 Uhr.


2. Seit 2006 wird die LOISIUM WeinWelt, einmal pro Jahr vier Tage lang, zum Konzertsaal für Kammer- und zeitgenössische Musik. Auch Literatur & Lyrik haben einen fixen Platz im Loisiarte Festivalprogramm.
Über die Bühne geht die Loisiarte von Donnerstag den 21. bis Sonntag den 24. März. Am letzten Tag, dem 24. März, wird um 15 Uhr auch das spannende Musik- und Kindertheater "Inspektor X: Die gestohlene Halskette" aufgeführt.
Der Inspektor ist ein schlauer Fuchs. Plötzlich ruft ihn seine Freundin die Gräfin an. Sie bittet ihn rasch auf ihr Schloss zu kommen, denn soeben sei einem Gast eine kostbare Halskette gestohlen worden. Ob der Fuchs den Fall lösen kann wird hier nicht verraten, nur soviel:
Die Musik zum Kindertheaterstück "Inspektor X" stammt unter Anderem von Georg Friedrich Händel, Claude Debussy und Johann Strauß Sohn.

3.In der Kunsthalle Krems steht gleich morgen und auch am Samstag den 23. März eine Family Factory auf dem Programm. In dem offenen Atelier, für die ganze Familie, kann nach einem Ausstellungsrundgang, mit künstlerischen Techniken spielerisch experimentiert werden.
Morgen heißt es für Klein und Groß: "Experimente zu den Anfängen der Animation"
Am Samstag den 23. März lautet der Titel der Family Factory: "Kulturblüte: Blüten in Hütte und Fülle!"
Die Dauer, der beiden Veranstaltungen ist jeweils von 14 bis 17 Uhr. Treffpunkt ist das Atelier der Kunstmeile Krems.

Service

Theater Walzwerk
Loisium
Kunsthalle Krems

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe