Religion aktuell

Steigender Nationalismus, Stift Herzogenburg

Nationalismus gefährdet auch Christen +++ Petrus Stockinger neuer Propst von Herzogenburg. - Moderation: Judith Fürst

1. Nationalismus gefährdet auch Christen

Die weltweit zunehmende Radikalisierung und der steigende Nationalismus sind auch für Christinnen und Christen eine Gefahr: So lautet der Befund der beiden christlich orientierten Menschenrechtsorganisationen Open Doors und Alliance Defending Freedom. Über ihre Beobachtungen haben sie heute (9. April) bei einem Pressefrühstück berichtet. Roberto Talotta war dabei.


2. Petrus Stockinger neuer Propst von Herzogenburg

40 Jahre stand Maximilian Fürnsinn dem Augustiner-Chorherrenstift Herzogenburg als Propst vor. Am 9. April wurde sein Nachfolger gewählt. Von der Wahl berichtet Robert Salzer, der auch mit dem neuen Propst Petrus Stockinger gesprochen hat.

Service

Open Doors
Alliance Defending Freedom
Stift Herzogenburg

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung