Rudi! Der rasende Radiohund

"Was kost' die Welt"

Eine Geldausstellung im Kindermuseum Frida&freD

Kohle, Moneten oder Knete - Zweibeiner haben viele Namen für ihr Geld. Und Geld ist ihnen wichtig, das merkt auch Rudi. Doch kann Geld wirklich alle Träume und Wünsche erfüllen? In der Ausstellung im Grazer Kindermuseum Frida&freD kann Geld gedruckt, gespart und ausgegeben werden. Und ein Banktresor wartet darauf, von den Besuchern geknackt zu werden.


Gerlinde Podjaversek: "In unserer neuen Ausstellung geht's ums Geld. Für viele Kinder ist Geld etwas Magisches: der Schlüssel, mit dem man sich Wünsche erfüllen kann. Ja, man kann zwar viel mit Geld kaufen, aber nicht alles. Das Kostbarste kann man nicht mit Geld bezahlen. Diese Dinge findet man bei uns im Tresor: Freundschaftsbücher, Erinnerungsfotos und einen Tennisball von meinem Sohn. Der ist sehr wertvoll für ihn, weil da viele Unterschriften von bekannten Spielern drauf sind."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

"Was kost' die Welt" im Frida&freD, Graz
Ideal für Kinder ab 8


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe