Rudi! Der rasende Radiohund

Dribbeln und Körbe Werfen

Rudi beim Basketball-Training

Puh, das war knapp! Rudi ist noch rechtzeitig zur Seite gesprungen, denn fast hätte ein Basketball seine Pfote getroffen. Der Radiohund beobachtet von der Seitenlinie des Spielfeldes ein Basketballtraining. Er besucht den Wiener Verein Vienna United und ist mit der Trainerin Diana verabredet. Mit ihr spricht er über die vielen Regeln des Sports, warum der Korb so hoch oben hängt - und über Dianas allererstes Spiel.


Diana, Vienna United: "Zu Beginn ist es wichtig zu wissen, auf welchen Korb du spielst. Ich hab meinen allerersten Korb, als Kind bei einem Miniturnier, für die Gegner gemacht. Aber ich hab' mich trotzdem riesig gefreut. Die Regeln lernt man dann mit der Zeit."


Gestaltung: Jana Schmidt

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe