Religion aktuell

Diözese Klagenfurt, Lange Nacht der Kirchen

Elbs: "Ich bin gerne Bischof in Feldkirch" +++ Lange Nacht der Kirchen: Schwerpunktthema Migration. - Moderation: Susanne Krischke

1. Elbs: "Ich bin gerne Bischof in Feldkirch"

Noch heißt es warten auf Reaktionen und Entscheidungen aus dem Vatikan in der Causa Bischof Schwarz. Von Jänner bis März hat ja ein Team rund um den Salzburger Erzbischof Lackner die Diözese Gurk-Klagenfurt visitiert und im Anschluss der Bischofskongregation in Rom Bericht erstattet. Im Team war unter anderen auch der Vorarlberger Bischof Benno Elbs, der die Diözese Feldkirch seit sechs Jahren leitet. Zu den Gerüchten, er könnte die Diözese Gurk-Klagenfurt übernehmen, sagt Bischof Elbs: "Ich bin gerne Bischof in Feldkirch". - Gestaltung: Kerstin Tretina


2. Lange Nacht der Kirchen: Schwerpunktthema Migration

Am 24. Mai gibt es bereits die 15. Ausgabe der Langen Nacht der Kirchen - wieder mit einem abwechslungsreichen Programm für die nächtlichen Besucherinnen und Besucher, insgesamt gibt es österreichweit rund 3000 Einzelveranstaltungen in circa 800 Kirchen. Ein Schwerpunktthema ist Migration. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer

Service

Lange Nacht der Kirchen

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanne Krischke