Szene aus dem belastenden "Ibiza - Videos" in der Causa Strache , das dem Spiegel und der Süddeutschen Zeitung zugespielt wurde.

APA/SPIEGEL/SÜDDEUTSCHE ZEITUNG/HARALD SCHNEIDER

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

#Ibizagate - Party over für die Wirtschaft?

Heimische Top-Manager im Interview über die aktuelle politische Situation
Gestaltung: Astrid Petermann und Ellen Lemberger

Seit einer Woche überschlagen sich die Ereignisse in der österreichischen Innenpolitik - mit dem Skandal-Video aus Ibiza, dem Rücktritt von Vizekanzler Heinz-Christian Strache und der Ankündigung von Neuwahlen ist Österreich auch im Ausland ins Zentrum der medialen Aufmerksamkeit gerückt.
Im Dezember 2017 ist die türkis-blaue Regierung auch mit Versprechen und Ankündigungen Richtung Wirtschaft angetreten. Unter vielen heimischen Unternehmen hatte die ÖVP-FPÖ Koalition eine Fangemeinde. Was bleibt nach knapp 17 Monaten Regierungsarbeit? Und was bedeutet die aktuelle Situation für die österreichische Wirtschaft und das Image unseres Landes?
Astrid Petermann und Ellen Lemberger haben für das Ö1-Wirstchaftsmagazin SALDO bei Post-Chef Georg Pölzl, Wienerberger-Chef Heimo Scheuch und Karl Sevelda, dem früheren Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank International, der jetzt die Neos berät, nachgefragt.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe