Mit.Schnitt

Musik aus dem RadioKulturhaus. Kurdophone.
Gestaltung: Jörg Duit

Das iranisch-österreichische Ensemble präsentierte sein neues Albums Isomer. Isomere werden in der Chemie Moleküle genannt, die die gleiche Summenformel, also den gleichen Inhalt haben, aber in unterschiedlichen Formen und Strukturen auftreten.

Wie klug und aussagekräftig, eine CD so zu nennen.
In Zeiten, wo Weltmusik an Beliebigkeit kaum noch zu übertreffen ist, tritt bei diesem Titel - jedenfalls im Zusammenhang mit dem Debütalbum des Ensembles Kurdophone, umgehend Tiefenentspannung ein.

Weil beim Hören nicht gleich wieder die bis zum Erbrechen praktizierte Bemühtheit rund um die Weltmusik getriggert, sondern weil man ohne Umschweife in die Welt Musik gesogen wird.

(aufgenommen am 14. März im RadioCafe)

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht