Ö1 Talentebörse-Kompositionspreis

"Ö1 Musiksalon 2019". Koncz Ensemble; Mitglieder des RSO Wien, Leitung: Jaime Wolfson; Mirjam Jessa, Moderation.
Ernst von Dohnányi: Serenade C-Dur op. 10 Mathias J. Schmidhammer: Es riecht nach Winter ... (Uraufführung) Ludwig van Beethoven: Serenade D-Dur op. 8 (aufgenommen am 29. Mai im MuTh in Wien)

"Ich fange eigentlich nie zu komponieren an, bevor ich mir nicht einen Klang, eine Stelle im Detail vorstellen kann." - Der Gewinner des Ö1 Talentebörse-Kompositionspreises, Mathias Johannes Schmidhammer, stellt dem Publikum an diesem Konzertabend seine Komposition "Es riecht nach Winter ..." vor. Ein Ensemble des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien interpretiert das Stück.

Zudem bringt das philharmonische Koncz Ensemble Serenaden von Ernst von Dohnányi und Ludwig van Beethoven zu Gehör.

Sendereihe

Übersicht