Schon gehört? Tipps für Klein und Groß

1.Andelsbruch
2.Bregenz
3.Hardt

1.Verfasst wurde die Geschichte von Wicki und den starken Männern, 1963 vom schwedischen Schriftsteller und Journalisten Runer Jansson. Schon ein Jahr später wurde die Geschichte ins Deutsche übersetzt. 1974 starte die bekannte Zeichentrickserie.
Cineastisch in die Vergangenheit von "Wicki und den starken Männern" zurück, geht man gleich übermorgen Sonntag im Kulturverein Bahnhof in Andelsbruch. Dort aufgeführt wird die 90-minütige Originalfassung des Wicki Zeichentrick Filmes von 1973. Der Beginn ist 17 Uhr. Geeignet ist die Filmvorführung für die ganze Familie.

2. Eine gute Gelegenheit, das Vorarlberg Museum mit Kindern zu besuchen ist am Samstag den 29. Juni. Unter dem Titel "Offenes Kreativatelier" veranstaltet das Museum einen Workshop für 6 bis 10-jährige. Dabei können die jungen Besucherinnen und Besucher zwischen verschiedensten Materialen wählen, wie zum Beispiel Holz, Stein, oder Stoff. Über die Bühne geht der Workshop von 14:30 - 16:30 Uhr.

3.In der Kulturwerkstatt Kammgarn, in Hard, findet von Donnerstag den 27. bis Sonntag den 30. Juni das beliebte Kleinkunstfestival Foen-X statt. Das vielfältige Programm spannt sich vom Kabarett, über Konzerte und Poetry Slam, bis zu einem Kulturbrunch. Geboten werden auch Theateraufführungen, Literaturveranstaltungen und ein Kinderprogramm.
Dieses startet am Samstag den 29. Juni ab 15 Uhr. Unter dem Titel "Ski Schuh Tennis - Kinderkonzert" wurde speziell für das Foen-X Festival eine Kindershow einstudiert.

Service

Kulturverein Bahnhof in Andelsbruch
Kinder und Familien im Vorarlberg Museum
Kulturwerkstatt Kammgarn: Foen-X Festival


Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Andreas Wolf