Apropos Oper

"A Gala Celebration": Stars der Metropolitan Opera (IV./V.)
René Pape, Sonya Yoncheva, Diana Damrau, Mariusz Kwiecien, Pretty Yende, Renée Fleming, Joseph Calleja u.a. unter der musikalischen Leitung von Yannick Nézet-Seguin, Marco Armiliato und James Levine in Ausschnitten aus Opern von Modest Mussorgsky, Gaetano Donizetti, Giacomo Puccini, Giuseppe Verdi und Jules Massenet. Gestaltung: Michael Blees.

Vor zwei Jahren, im Mai 2017, hat die Metropolitan Opera den 50. Jahrestag der Eröffnung des Hauses im Lincoln Center mit einer großen Festveranstaltung begangen: Es war ein umjubeltes Gipfeltreffen der großen Stars und eine Erinnerung an bedeutende Produktionen der Gegenwart und Vergangenheit - dazu auch eine Gelegenheit, manche der Publikumslieblinge in Rollen zu erleben, die sie auf der Bühne der Met bis dahin noch nicht verkörpert hatten.

Sendereihe

Gestaltung