Religion aktuell

Vatikan, Hindus in Österreich

Finanzrazzia im Vatikan +++ Hindus in Österreich. - Moderation: Roberto Talotta

1. Finanzrazzia im Vatikan

Die Justizbehörden im Vatikan ermitteln offenbar wegen verdächtigen Finanztransaktionen. Gestern (1. Oktober) haben die Ermittler in einem Büro des vatikanischen Staatssekretariats und bei der vatikanischen Finanzaufsicht "Dokumente und elektronische Geräte" beschlagnahmt. Ein Bericht von Andreas Mittendorfer.


2. Hindus in Österreich

Der indische Freiheitskämpfer Mahatma Gandhi ist am 2. Oktober 1869, also vor genau 150 Jahren, geboren worden. Bis heute inspiriert der Pazifist und spirituelle Lehrer - so auch die Hindus in Österreich. Während Yoga, Ayurveda oder verschiedene Formen der Meditation ja hierzulande schon lange bekannt sind, kann man das von der österreichischen Hindu-Community aber nicht sagen. Kerstin Tretina hat die kleine, aber vitale Gemeinschaft dort besucht, wo sich ihr religiöses Leben abspielt.

Service

Hinduistische Religionsgesellschaft in Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe