Schon gehört?

1. "Clemens Maria Schreiner" im Kabarett Niedermeier.
2. "Patrizia Ferrara und Martin Spitzer" Kulturlabor Stromboli
3. "Bazon Brock" im Radiocafe

Die News sind fake, die Fakten alternativ - und die schwärzesten Schafe tragen die weißesten
Westen - was kann man überhaupt noch glauben? Fragt sich Clemens Maria Schreiner in seinem neuen Programm "Schwarz auf Weiß" und stellt sich den Tücken des Informationszeitalters, bahnt sich den Weg durch das Dickicht der Details, liest zwischen den Schlagzeilen und gibt komplizierte Antworten auf einfache Fragen
Clemens Maria Schreiner mit dem neuenProgramm "Schwarz auf Weiß" ab 15. Oktober im Kabarett Niedermeier.

Die Sängerin Patrizia Ferrara und Gitarrist Martin Spitzer entführen mit Charme und Elan in ihre vom Jazz geprägte musikalische Landschaft - am kommenden Dienstag im Kulturlabor Stromboli in Hall in Tirol.
Patrizia Ferrara führte ihre bisherige Karriere u.a. nach New York und Israel, sie ist die neue Stimme des Elektro-Szenemusikers Waldeck und im Jazz genauso heimisch wie in Pop, Soul und Weltmusik. Martin Spitzer zählt zu den renommiertesten Jazzgitarristen Österreichs und ist Teil des Diknu Scheeberger Trios. Gemeinsam interpretieren sie Songs aus dem Great American Songbook und Eigenkompositionen.
Das Konzert im im Kulturlabor Stromboli in Hall in Tirol beginnt um 20 Uhr 30.

Der leidenschaftliche Lehrer und Philisoph Bazon Brock ist am 16. Oktober im RKH bei Johannes Kaup im Rahmen der Reihe im Zeitraum zu Gast, um über die Kunst als geistiges Lebensmittel zu philosophieren.
Bazon Brock ist Begründer des Instituts für Rumorologie/Gerüchteverbreitung und des Labors für Universalpoesie und Prognostik. Auch das Pathosinstitut "Anderer Zustand" und die Prophetenschule entstanden aufgrund seiner Ideen.
Auf der documenta 4 in Kassel 1968 richtete Brock erstmals eine Besucherschule ein, um dem Publikum das Verständnis für Kunstbetrachtung nahezubringen. Ein Konzept, das sich aufgrund seines Erfolgs rasch verbreitete.
Heute leitet er die Denkerei in Berlin-Kreuzberg, ein "Amt für Arbeit an unlösbaren Problemen" - für Brock ein Raum zum Querdenken, an dem "wir uns bemühen, der öffentlich verbreiteten Ideologie entgegenzusteuern.
Bazon Brock bei Johannes Kaup im Zeitraum, am Mittwoch den 16.Oktober im Wiener Radiocafe, ab 18 Uhr 30.
Und für den Abend mit Bazon Brock, können wir unter den ersten anrufenden Clubmitgliedern einige Karten weitergeben. Wählen Sie 01 501 70 370 und halten Sie bitte ihre Mitgliednummer bereit.

Service

Wien
Hall
https://radiokulturhaus.orf.at/artikel/661799/Bazon-Brock

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner