Clemens Maria Schreiner

JAN FRANKL

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Neues von Clemens Maria Schreiner und Mario Lucic

Clemens Maria Schreiner - Schwarz auf weiß
Gestaltung: Peter Blau
Mario Lucic - Super, Wahnsinn!
Gestaltung: Bernhard Fellinger

Was kann man überhaupt noch glauben, fragt der steirische Kabarettist Clemens Maria Schreiner in seinem 8. Soloprogramm. Die News sind fake, die Fakten alternativ - und die schwärzesten Schafe tragen die weißesten Westen. Mit gezücktem Leserschwert bahnt sich der Kabarettist seinen Weg durch das Dickicht der Details, liest zwischen den Schlagzeilen und gibt komplizierte Antworten auf einfache Fragen. Denn wer genau hinsieht, findet zwischen Schwarz und Weiß eine Welt voller Grautöne. Und Grau ist das neue Bunt. "Das beste Kabarettprogramm seit der Erfindung des Humors." So steht es im Untertitel geschrieben. Schwarz auf Weiß.

Mario Lucic meldet sich mit seinem dritten Soloprogramm "Super, Wahnsinn!" zurück. Er hat sein Glück kurzzeitig in der Arbeitswelt gesucht und natürlich nicht gefunden. Seine Heimat ist das AMS geblieben und der selbst ernannte Ghettoneurotiker hat endgültig genug! "Super, Wahnsinn!" ist eine Abrechnung mit ehemaligen Kunden, mit der österreichischen Politik, mit der heutigen Jugend und einer Gesellschaft, die Angst vor "negativen Vibes" hat.

Service

Clemens Maria Schreiner

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung