Robert Palfrader, Florian Scheuba und Thomas Maurer

ORF/HANS LEITNER

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Robert Palfrader, Florian Scheuba und Thomas Maurer sind die Staatskünstler

"Wir Staatskünstler - Jetzt erst recht"
Gestaltung: Doris Glaser

Seit 2011 sind Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba als selbsternannte "Staatskünstler" unterwegs. Ihre Mission: das Aufdecken von Korruption und anderer politischer Ungereimtheiten. Kurz nach der Nationalratswahl präsentieren die Chefsatiriker der Nation ihre neue, brandaktuelle Show. Der Karikaturist Gerhard Haderer liefert dazu exklusiv angefertigte Illustrationen.

Leicht haben es die Staatskünstler nicht, denn während sie in den vergangenen Monaten versucht haben ein tagespolitisches Programm zu schreiben, war Sebastian Kurz gerade frischgebackener Altkanzler und Pamela Rendi-Wagner altbackene Zukunftshoffnung. Die verblüffendsten, erheiterndsten und erhellendsten Erkenntnisse legen Scheuba, Maurer und Palfrader nun auch in ihrem Buch "Wir Staatskünstler - Unser Österreich" vor.

Eine Pflichtlektüre für alle, die Österreich verstehen wollen und dabei bereit sind, Humor als Notwehrhilfe in Anspruch zu nehmen.

Service

Wir Staatskünstler
Rabenhoftheater


Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung