Religion aktuell

Missbrauch, Papst

Papstbesuch in Thailand und Japan geht zu Ende +++ Symposium über Missbrauch in Graz

1. Papstbesuch in Thailand und Japan geht zu Ende

Heute noch in Tokio, morgen wieder in Rom: Der Papst beendet langsam seine Reise nach Thailand und Japan. Dort hat er sich für eine weltweite nukleare Abrüstung ausgesprochen. - Gestaltung: Mathilde Schwabeneder


2. Symposium über Missbrauch in Graz

Zahlreiche Fälle von Gewalt und Missbrauch haben in den vergangenen Jahren die katholische Kirche weltweit erschüttert. Zuletzt ist immer öfter auch von geistlichem oder geistigem Missbrauch zu hören, der eben auch zu sexuellem Missbrauch führen könne. Diesem Thema widmet sich ab 29. November ein Symposium in Graz, mitorganisiert von der dortigen katholisch-theologischen Fakultät. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer

Moderation: Roberto Talotta

Service

Symposium "Geistiger Missbrauch"

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe