Mit.Schnitt

Musik aus dem RadioKulturhaus. Wiener Brut - Herr Biedermeier (aufgenommen am 29.11.2019). Gestaltung: Jörg Duit

Denk global, daunz lokal - dieses ist ein tatsächlich authentisches Motto von Skolka, einer Mischung aus jamaikanischem Ska und Polka. Das Ensemble wurde 2008 in den tiefsten Kellerröhren des Weinviertels geboren und sorgt seither für Wirbel in der Szene. 100% Weinviertler Dialekt, präzises Blech, ein lässiger Kontrabass, Gitarrenriffs und Trommeln, die in den Füßen jucken.

Und um den regional garantiert einwandfreien Neujahrscocktail noch ein wenig aufzupeppen, besingt Wiener Brut mit Frontfrau Katharina Hohenberger den Alltag der kleinen Leute zwar durchaus in all seiner Biederkeit, wechselt dabei aber nichtsdestotrotz virtuos zwischen brüllender Komik und zartbitterer Ballade. Prosit Neujahr!

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht