Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Kein Grund zu jammern
Der Wirtschaftsforscher Gabriel Felbermayr, Chef des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, über die Aussichten für das neue Jahr
Gestaltung: Esther Mitterstieler
Moderation: Michael Fröschl

Was kommt 2020 auf uns zu? Hält der Handelskonflikt zwischen China und USA an? Gibt es eine Rezession? Was tun, um das Klima besser zu schützen? Gabriel Felbermayr, gebürtiger Oberösterreicher, nimmt im Interview mit dem Ö1 Wirtschaftsmagazin Saldo zu diesen Themen Stellung - und erklärt, warum eine CO2-Steuer auch in Österreich notwendig ist, um den Ausstoß klimaschädlicher Gase einzudämmen. Außerdem erklärt der Wirtschaftsforscher, warum Ökologie und Ökonomie kein Widerspruch sein müssen. Esther Mitterstieler hat mit dem Leiter des Kieler Instituts für Weltwirtschaft gesprochen.

Service

Link
Institut für Weltwirtschaft Kiel


Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe