Schon gehört?

Tirol, Wien

Die Ö1 Club-Sendung
1. Festspielhaus in Erl
2. Stadtkino im Künstlerhaus Wien
3. RadioKulturhaus in Wien

Der Flötist Michael Martin Kofler und die Perkussionisten Sebastian Förschl, Stefan Gagelmann, Jörg Hannabach und Michael Leopold - allesamt Mitglieder der Münchener Philharmoniker, begeben sich gemeinsam auf eine Reise durch das kammermusikalische Repertoire des 20. Jahrhunderts, am 22. Februar im Festspielhaus in Erl und spielen u.a. George Crumbs "An Idyll for the Misbegotten" für Flöte und Schlagwerk, die Suite en Concert für Flöte und Schlagwerk von André Jolivet und Werke von Michio Kitazume und Minoru Miki.
Ein Abend unter dem Titel "Mystic Flute", am 22. Februar ab 19 Uhr im Festspielhaus in Erl.


Die Regisseurin und Schauspielerin Maryam Zaree wurde im Iran geboren. Die Umstände ihrer ersten zwei Lebensjahre waren in ihrer Familie ein Tabu. In ihrem Film "Born in Evin" sucht Maryam Zaree Antworten auf Fragen zu ihrer Geschichte und der Geschichte ihrer Familie.
Born in Evin, ein Film von Maryam Zaree, morgen im Stadtkino im Künstlerhaus Wien, in Anwesenheit der Regisseurin, Beginn ist um 20 Uhr.


Zu einem poetischen Abend voll Improvisation, lädt die Formation Brot & Sterne am 25. Februar im Großen Sendesaal im Wiener Radiokulturhaus. Franz Hautzinger, Matthias Loibner und Peter Rosmanith machen Musik im selbstgewählten Spannungsfeld zwischen innerer Zufriedenheit und musikalischem Nach-den-Sternen-Greifen. Eine interessante Erweiterung dieser Klangwelt in spirituelle und historische Gefilde verspricht die Erweiterung des Trios um Otto Lechner, der an diesem Abend die Schuke-Orgel spielen wird.
Otto Lechner und Brot & Sterne - am Dienstag den 25. Februar im Großen Sendesaal im Wiener Radiokulturhaus.

Service

Tiroler Festspiele Erl
Stadtkino: Born in Evin
RadioKulturhaus: Otto Lechner und Brot & Sterne



Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner