Schon gehört?

Wien, Vorarlberg, Linz

Die Ö1 Club-Sendung
1. Kabarett Niedermayer
2. Festspielhaus Bregenz
3. Linzer Landestheater

Rudi Schöller - bekannt als stummer Diener "Vormärz" aus "Wir sind Kaiser" ist in der Mitte des Lebens angekommen und wagt in seinem neuen Programm mit dem Titel "Es gibt nur einen Rudi Schöller" eine Halbzeit-Analyse. Dabei geht es um Selbstoptimierung und Gelassenheit, Älter werden, Fußball und Yoga und das Geheimnis des Glücks - derzeit im Kabarett Niedermayer.


Begleitet vom Staatlichen Sinfonieorchester Russland unter der Leitung von Andrey Boreyko spielt Nemanja Radulovic im Rahmen der Bregenzer Meisterkonzerte am 23. Februar spielt Nemanja Radulovic das Violinkonzert von Aram Chatschaturjan. Außerdem auf dem Programm: Werke von Anton Liadov und Igor Strawinskis Ballett-Suite der Feuervogel.
Nemanja Radulovic und das Staatliche Sinfonieorchester Russland unter Andrey Boreyko, am 23. Februar im großen Saal im Festspielhaus in Bregenz. Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr.


Im Linzer Landestheater ist ab kommenden Samstag Elfriede Jelineks "Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte - oder Stützen der Gesellschaft" zu sehen. Charlotte Sprenger inszeniert Jelineks dramatisches Debüt aus dem Jahr 1977, dass in sehr freier Fortschreibung von Henrik Ibsens Drama Nora oder Ein Puppenheim, davon erzählt, wie es der Protagonistin ergeht, nachdem sie beschlossen hatte, ihr bis dahin behütetes bürgerliches Leben als Ehefrau und Mutter aufzugeben. Bitterböse und beißend komisch rechnet Elfriede Jelinek mit einem Feminismus ab, der die ökonomischen Beschränkungen weiblicher Emanzipation ignoriert.
"Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte - oder Stützen der Gesellschaft" von Elfriede Jelinek, ab 22. Februar im Landestheater Linz. Vorstellungen gibt es bis Juni.

Service

Kabarett Niedermair
Bregenzer Meisterkonzerte
Landestheater Linz


Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner