Ö1 Kunstsonntag: Überblick

Zeitreisen

There And Back Again

Teil zwei des heutigen Kunstsonntags beginnt mit einer Frage, die sich wohl schon jeder und jede gestellt hat: Wie wäre es, in einem anderen Zeitalter zu leben? Die Redaktion der Jetlag Allstars hat zwei Vertreter jener seltenen Kulturspezies ausfindig gemacht, die tatsächlich aus der Zeit gefallen ist. Ein Studiogespräch über das Wesen des Blues und die gar nicht so goldenen 20er-Jahre.

Unsere Filmkolumne Zoom-In führt uns wie üblich ins Kino, Wolfgang Popp folgt diesmal dem "Ruf der Wildnis". Eine neue Jack-London-Verfilmung gibt Anlass für grundsätzliche Überlegungen. In Radiokunst-Kunstradio stieben die Funken, es blitzt in den Schaltkreisen. Was das mit der Geburtsstunde des Radios zu tun hat, hören sie ab 23.00 Uhr. Und zu guter Letzt, kurz vor der Bettruhe, erhalten wir noch kurz volkskundlichen Nachhilfeunterricht: Schäfchenzählen wie die Profis - die Schafbauern aus Yorkshire machen es vor.

Sendereihe

Gestaltung

  • Robert Czepel