Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Der Mensch geht in der Krise vor.
Thomas Baumgartner: Der Südtiroler Logistikunternehmer kämpft mit Teilzeit gegen die Krise und empfiehlt den restriktiven Weg Italiens
Gestaltung: Esther Mitterstieler Moderation: Fabio Polly

Die Fercam ist eines der größten Logistik- und Transportunternehmen Italiens und leidet unter den aktuellen Warenverkehrsströmen. Eine Verbesserung der Situation sieht Thomas Baumgartner, Präsident des Unternehmens, frühestens in etwa zwei Monaten. Trotz empfindlicher Umsatzeinbußen des eigenen Unternehmens betont Baumgartner, dass der restriktive Weg Italiens in der Krise der richtige sei. Andere Länder sollten daraus lernen. Der Warenverkehr müsse jedenfalls aufrecht erhalten bleiben. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter seine rigide und die Waren würden nach allen Sicherheitsvorkehrungen verfrachtet. Eine Rezession in Europa sei nicht mehr abwendbar. Esther Mitterstieler hat mit Thomas Baumgartner gesprochen.

Service

Link
Fercam


Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe