Heißluftballon (Aussschnitt)

MILENA VERLAG

Leporello

Geburtstag mit Büchern

40 Jahre Milena Verlag

Heuer feiert der Milena Verlag sein 40jähriges Bestehen. Vanessa Wieser ist seit über zehn Jahren verantwortlich für den kleinen Betrieb in der Wiener Josefstadt. Zu Beginn, damals noch unter dem Namen Frauenverlag, veröffentlichte man bei Milena ausschließlich Literatur von Autorinnen, inzwischen ist jeder spannende Text willkommen. Walter Gröbchen, Katharina Tiwald, Bernhard Moshammer und Hans Platzgumer, so lauten einige Namen aus dem diesjährigen Milena-Frühjahrsprogramm. Die Bücher, die sie publiziert, sollen beim Lesen im Idealfall zu Erkenntnissen verhelfen, so Vanessa Wieser. Ebenso wichtig seien aber Witz, Überraschung und Spannung. Beim Geschäft mit den sogenannten Bestsellern macht die Verlagschefin allerdings nicht mit. Dabei seien, so Wieser, nämlich ganz andere Kriterien als Qualität entscheidend. Gestaltung: Christa Eder

Service

Milena Verlag

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe