Bodo Wartke

BODOWATKE.DE

Kabarett direkt

Poetisch, politisch, prägnant und live

Bodo Wartke: Klavierkabarett in Reimkultur
SALZBURGER STIER 2020 live aus dem im Kammermusiksaal des Kölner Funkhauses des Deutschlandfunk
Moderation: Doris Glaser

Eigentlich hätte der deutsche Musikkabarettist und Schauspieler Bodo Wartke das 39. Kabarettforum Salzburger Stier heute eröffnen sollen. Doch wie viele andere Veranstaltungen kann auch die Verleihung des renommierten Radio-Kabarettpreises Salzburger Stier aufgrund der Corona Bestimmungen nicht vor Publikum stattfinden.
Sarah Bossetti (D), Florian Scheuba (A) und Renato Kaiser (CH) erhalten ihre Auszeichnung im Rahmen einer Radiosendung. CONTRA wird in den kommenden Ausgaben darüber berichten.
Den Eröffnungsabend des internationalen Kabarettfestivals wollte Bodo Wartke trotz der schwierigen Rahmenbedingungen nicht in den virtuellen Raum verlegen. Daher wird er seinen Klavierkabarett-Abend ohne Publikum im Kammermusiksaal des Kölner Funkhauses des Deutschlandfunk zur Aufführung bringen.

Bodo Wartkes vertonte Geschichten sind nachdenklich und unterhaltsam zugleich. Mit unnachahmlicher Leichtigkeit stellt er existenzielle Fragen - poetisch, politisch, prägnant. Mit dieser Mischung begeistert er sein Publikum seit über 20 Jahren; regelmäßig sind seine Lieder auch in der "Liederbestenliste" vertreten, den Charts der deutschen Liedermacherszene.

Sendereihe

Gestaltung