Thomas Maurer

INGO PERTRAMER

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Thomas Maurer über die österreichische Identität

Ab Hof für "Contra"
Texte und Notizen von Thomas Maurer
Gestaltung: Doris Glaser

Wild, politisch unbequem und von ehernen Prinzipien geleitet, so hat sich Thomas Maurer in jungen Jahren gesehen. Mit knapp 28 Jahren brachte er bereits sein fünftes Solo auf die Kabarettbühne.

Mit satirischen Hervorbringungen unterschiedlichster Art bereichert Thomas Maurer seit langer Zeit als Kabarettist und Autor die österreichische Szene. Neben seinen Kabarettprogrammen hat Thomas Mauer auch unterschiedlichste Glossen veröffentlicht, die von Politik wie Kulinarik berichten, originelle Kurzgeschichten und ebensolche Drehbücher. Seine Kolumnen sind u.a. im "Kurier" und im Magazin "Á la carte" erschienen. Seine Texte sind, wie der Autor befindet, zum stillen Lesen gedacht, aber auch zum lauten Vorlesen geeignet.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Thomas Maurer

Sendereihe

Gestaltung