Katharina Knap

Katharina Knap - ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Ö1 Hörspiel

Fantastische Geschichten eines Großvaters für Kinder

Ö1 Schwerpunkt: Kinder
"Für den Herrscher aus Übersee". Von Teresa Präauer. Mit Katharina Knap, Peter Simonischek, Max Mayer, Zoe Raftl, Moritz Uhl, Linde Prelog, Branko Samarovski und Yu-Chun Huang. Ton: Stefan Wirtitsch, Manuel Radinger, Sonja Röder, Anna Kuncio und Andreas Völzing. Musik: Otto Lechner. Bearbeitung und Regie: Götz Fritsch (SWR/ORF 2016)

Fast jeder in diesem Stück fliegt auf irgendeine Weise: Die Fliegerin, die in ihrem bohnenförmigen Fluggerät eine Schar von Vögeln in ihr Winterquartier begleitet, die Kinder mit ihren selbstgebauten Flugmaschinen aus Federn, Papier und Draht und der Großvater, der einmal ein großer Pilot gewesen ist und das Flugzeug einer geheimnisvollen Japanerin repariert hat. Zumindest behauptet er das in seinen hochstaplerischen Geschichten aus früher Zeit. Die Kinder hängen an den Lippen des Großvaters und seine Geschichten werden immer fantastischer: Und das ist fürs Fliegenlernen gewiss die beste Voraussetzung ...

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe

Übersicht