Wolfgang Anzengruber

APA/HELMUT FOHRINGER

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Keine Wirtschaft ohne Nachhaltigkeit

Der scheidende Verbund-Chef Wolfgang Anzengruber über Klimaschutz, erneuerbare Energien und seine Bilanz an der Verbund-Spitze.
Gestaltung: Michael Fröschl
Moderation: Hanna Sommersacher

Zwölf Jahre lang stand Wolfgang Anzengruber an der Spitze des Verbund-Konzerns. Ende des Jahres läuft sein Vertrag aus. Der 64jährige, gebürtige Oberösterreicher räumt sein Büro in der Wiener Innenstadt. Anzengruber hat sein Amt 2009 mitten in der Finanzkrise angetreten. Jetzt endet seine Ära als Vorstandschef von Österreichs größtem Energieversorger während der Corona-Pandemie. Warum sich der Energiemanager für schärfere Klimaschutz-Maßnahmen einsetzt, was er zur Bewältigung der aktuellen Corona-Krise sagt und wie er sich den Ausbau der erneuerbaren Energien vorstellt - das hören Sie im Saldo-Gespräch, das Michael Fröschl mit Wolfgang Anzengruber geführt hat.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe