Bertl Mayer und Flip Philipp

Bertl Mayer und Flip Philipp - REZA SARKARI

Mit.Schnitt

Flip Philipp & Bertl Mayer Quartett

Musik aus dem RadioKulturhaus. Es ist wohltuend, wenn man sich beim Musikhören nicht lang überlegen muss, warum einem etwas gefällt oder nicht, oder gar, ob es einem überhaupt gefällt (aufgenommen am 21. Oktober 2020).
Gestaltung: Jörg Duit

Am schönsten ist, die Tür geht auf und die Sonne mit ihr.
Das passiert unverhofft, man wird ungefragt von der Wärme durchströmt, die die, die da spielen, in sich drin haben und verströmen. Die Sonne behält ja ihre Wärme dankenswerterweise nie nur für sich selber.
Dadurch öffnet sich eine Welt, in der irgendetwas stimmt.

Flip Philipp & Bertl Mayer im Quartett ist die Vermittlung dieses Gefühls geglückt. Bei ihrem Konzert am 21. Oktober 2020 ließen sich die beiden Protagonisten (Vibraphon und Mundharmonika) gemeinsam mit Hans Strasser am Kontrabass und Mario Gonzi, Schlagzeug geradezu auf eine Hochzeit aus Liebe ein - eine wahre Aussage gab der nächsten die Hand. Und dazu passte auch der Titel: Vocation - eine Teilwiedergabe im Mit.Schnitt zu Weihnachten.

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht