Ein Glas mit Sodawasser

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Radiogeschichten

"Das Glas halb voll" von Graham Swift (aus dem Englischen von Susanne Höbel). Es liest Raphael von Bargen.

Nie hätte Eric gedacht, dass ihm nach dem Tod seiner Frau wieder jemand so nahe kommen würde. Dann kam Tanya. Er, der Osteopath, heilt ihre Kreuzschmerzen, erleidet einen Nervenzusammenbruch - und lädt sie für denselben Abend zum Essen ein. Endlich fühlt er sich wieder lebendig ...

Graham Swift, geboren 1949 in London, studierte in Cambridge und arbeitete als Lehrer. Seit seinem Roman "Waterland", der mit Jeremy Irons verfilmt wurde, gehört er zu den Größen der britischen Gegenwartsliteratur. 1996 wurde sein Roman "Letzte Runde" mit dem Man Booker Prize for Fiction ausgezeichnet. Swifts 2017 erschienener Roman "Mothering Sunday" ("Ein Festtag") wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und ein großer Publikums- und Kritikererfolg.

Gestaltung: Stefanie Zussner

Service

Graham Swift, "Das Glas halb voll " - aus Graham Swift, "England und andere Stories", Erzählungen, aus dem Englischen von Susanne Höbel, Deutscher Taschenbuch Verlag 2016

Sendereihe

Gestaltung

  • Stefanie Zussner

Übersicht