Kulturjournal

T.C. Boyle ++ "Davos"

1. Gespräch mit T.C. Boyle zu "Sprich mit mir"
2. Interview Regie-Duo Daniel Hoesl/Julia Niemann

Beiträge

  • Gespräch mit T.C. Boyle zu „Sprich mit mir“

    In seinem neuen Roman „Sprich mit mir“ zeichnet der US-amerikanische Autor T.C. Boyle das Porträt eines Primatenforschers, der in den späten 1970er Jahren einen Schimpansen großzieht und diesem die Gebärdensprache beibringt. Im Zentrum des Buchs steht die Frage, ob Tiere über ein Bewusstsein verfügen. Dazu ein Interview mit T.C. Boyle.

  • Dokumentarfilm „Davos“

    Seit 1971 findet das Weltwirtschaftsforum im bekannten Schweizer Luftkur- und Wintersportort Davos statt. Alljährlich treffen sich dort internationale Größen aus Wirtschaft und Politik für einen Gedankenaustausch in Sachen Globalisierung. Dass Davos aber auch ganz andere Seiten jenseits des Prominentenrummels hat, zeigt der Dokumentarfilm „Davos“ von Julia Niemann und Daniel Hoesl. Ein Gespräch mit dem Regie-Duo.

Sendereihe