Religion aktuell

Jüdische Gemeinden, Stift Kremsmünster

Förderungen Jüdischer Gemeinden: Debatte um Aufteilung der Mittel +++ Kunstdiebstahl im Stift Kremsmünster

1. Förderungen Jüdischer Gemeinden: Debatte um Aufteilung der Mittel

Die staatlichen Förderungen der jüdischen Gemeinden in Österreich sollen von 1,3 auf 4 Millionen Euro erhöht werden. Das entsprechende Gesetz dazu wurde vom Nationalrat noch nicht beschlossen, die Diskussion über die Aufteilung der Mittel unter den jüdischen Gemeinden ist aber schon im Gange. - Gestaltung: Mariella Kogler

2. Kunstdiebstahl im Stift Kremsmünster

Verschwundene Kunstschätze im Stift Kremsmünster in Oberösterreich beschäftigen derzeit Staatsanwaltschaft und Polizei. Der Verdacht konzentriert sich auf einen Kloster-Angehörigen.

Service

Stift Kremsmünster

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung