Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Theater ist wie Tango - relativ rücksichtslos

Der Schauspieler Raphael von Bargen im Gespräch

Der Schauspieler Raphael von Bargen hat eine unheimliche Bühnenpräsenz, die Kritiker wie Publikum gleichermaßen in Bann zieht. Die stellt er im Theater in der Josefstadt unter Beweis, wo er seit sechs Jahren Ensemblemitglied ist. 1977 in Hamburg geboren, wurde von Bargen nach dem Studium am Max Reinhardt Seminar ans Burgtheater engagiert und ging von dort ans Wiener Volkstheater. In der Josefstadt steht er noch vor dem Sommer in mehreren Rollen auf der Bühne, etwa in "Die Stadt der Blinden" oder der Schnitzler-Dramatisierung "Der Weg ins Freie". Mit welcher inneren Haltung er seine Rollen gestaltet, warum er vom Burgtheater weg musste, wie er auch privat Grenzen erkundet und warum er gleich fünf ungewöhnliche Vornamen hat, darüber spricht der Schauspieler im Intermezzo mit Katharina Menhofer.

Sendereihe

Gestaltung