Lukas Resetarits

KATRIN WERZINGER

Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Das Letzte" wird das Erste sein

Lukas Resetarits 28. Solo: "Das Letzte - Kein Abschied"

Lukas Resetarits präsentiert sein letztes Kabarettprogramm? Keine Sorge. So lautet nur der Titel seines 28. Solos. Und weil die Letzten bekanntlich die Ersten sein werden, war "Das Letzte" auch das erste Kabarettprogramm, das nach der Corona-Zwangspause und vielen Verschiebungen vergangene Woche seine Premiere erleben konnte.

Angeblich wird es auch diesmal wird um Alles gehen: Letzte Dinge, Worte, Taten. Aber auch um neue Berufe und Start-Ups wie Schredderer, Essen auf (Fahr-)Rädern, Werbeagenturen statt Regierungen. Und um allerlei nicht Unterbietbares in Politik, Medien und Internet.

Superlative im Negativen - bizarr, absurd oder einfach lächerlich blöd: Fake News, Message Control und andere dreiste Lügen bis sich die Balken biegen. Mit im Text- und Regie-Team des Grandseigneurs des österreichischen Kabaretts sind auch diesmal wieder Kathrin Resetarits, Fritz Schindlecker, Katrin Werzinger und Oberlehrer Kampel.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht