Leporello

Geschichten zur Sperrstund


Vor wenigen Tagen war es wieder soweit. In fast andächtiger Stille wurden im Wiener Radiocafé im Funkhaus in der Argentinierstraße Rot- und Weißweine ausgeschenkt und Gläser geschwenkt, edle Tropfen verkostet und streng benotet. Bis die Jury das Ergebnis für die beiden Ö1 Weine 2021 verlautbarte. Seit 1999 kürt Österreich 1 in Zusammenarbeit mit dem Österreich Wein Marketing alljährlich den Ö1 Wein. Zum vorerst letzten Mal fand die Verkostung heuer im Radiocafé statt. Das Lokal schließt Ende Juni wegen umfangreicher Umbauarbeiten im gesamten Gebäudetrakt. 1998 war es als Teil des damals neugeschaffenen RadioKulturhauses eröffnet worden. Nicht nur kulinarisch konnte das Radiocafé einiges aufwarten, auch zahlreiche Ö1-Sendung wie der "Klassik-Treffpunkt", "Die literarische Soirée" oder bis 2007 das wöchentliche "Ö1 Quiz" fanden hier vor Publikum statt. Gestaltung: Jakob Fessler

Service

Ö1 Wein

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe

Übersicht