Kulturjournal

"Upload" ++ Young Singers Project ++ Hermann Leopoldi

Bregenz: Uraufführung der Filmoper "Upload"
Kinderoper bei den Salzburger Festspielen
Hermann Leopoldi-Revue in Stockerau

Beiträge

  • Oper "Upload" - Bregenzer Festspiele

    Auch wenn es - noch - Zukunftsmusik ist: Es gibt bereits Bemühungen, digitale Klone zu entwickeln. Der niederländische Komponist, Filmemacher und Theaterregisseur Michel van der Aa stellt in seiner Filmoper "Upload" ethische und philosophische Fragen zum menschlichen Streben nach Unsterblichkeit. Das Auftragswerk erlebt heute Abend im Rahmen der Bregenzer Festspiele seine Uraufführung.

  • "Vom Stern, der nicht leuchten konnte" Kinderoper SFS

    "Vom Stern, der nicht leuchten konnte". Das ist der Titel der diesjährigen Kinderoper, die morgen im Rahmen der Salzburger Festspiele uraufgeführt wird. Die Komposition stammt von Elisabeth Naske. Die Sängerinnen und Sänger der Kinderopernproduktion sind auch heuer wieder die Teilnehmer/innen des "Young Singers Project".

  • Hermann Leopoldi Revue in Stockerau

    Vor der Kulisse des Belvedereschlössls in Stockerau ist ab heute Abend unter dem Titel "Einmal im Jahr ist ein jeder Optimist" eine Hermann Leopoldi-Revue zu sehen. Das für die Festspiele Stockerau ursprünglich geplante Stück, die Komödie "Floh im Ohr" von Georges Feydeau, wurde coronabedingt nun schon zum zweiten Mal verschoben. Intendant Christian Spatzek wollte dem Publikum aber dennoch Programm bieten.

Sendereihe