Rosa Andraschek

SIMON HANZER

Ö1 Talentebörse

Rosa Andraschek, Ortsbezogene Kunst

Junge Künstlerinnen und Künstler im Porträt

Geboren 1995 in Korneuburg, studiert Ortsbezogene Kunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien. "Ich beschäftige mich mit Orten, Personen, Strukturen und Geschichte. Ausgehend von einem politischen Landschaftsbegriff kreisen meine Arbeiten um Fragen des Erinnerns und Gedenkens und der Zugänglichkeit von Räumen. Anhand verschiedener Strategien wie archivarischer und wissenschaftlicher Recherche und der Zusammenarbeit mit HistorikerInnen und anderen Personen entwickle ich künstlerische Arbeiten und Projekte. Dabei arbeite ich mit Medien wie Fotografie, Installation und Intervention."

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Loke Rahbek & Puce Mary
Titel: Closure
I: Loke Rahbek & Puce Mary
Länge: 00:26 min
Label: Posh Isolation

weiteren Inhalt einblenden