Albert Hosp

NANCY HOROWITZ

Spielräume

Best of World 2021

Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp. Was bleibt ... Die Spielräume-Moderatorinnen und Moderatoren legen Musik auf, die ihnen von 2021 in Erinnerung bleibt

Bereits das zweite Jahr geht zu Ende, in dem unter den Bedingungen einer Pandemie Musik geschaffen wurde, Platten und CDs produziert wurden, Konzerte stattfanden mit und ohne Publikum, live oder gestreamt. Und noch mehr abgesagt wurde. Wir haben gelernt, die vorhandenen technischen Mittel besser zu nützen, um nicht vollends klein beizugeben und sehnen uns doch nach den guten alten analogen Konzerterlebnissen.

Musikerinnen und Musiker haben auf diese besonderen Bedingungen reagiert, manche haben sie auch genutzt, konnten vorübergehend der konzentrierten Ruhe etwas abgewinnen. Haben ums Überleben gekämpft. Wir wurden alle verändert, haben alle dazugelernt. Das schlägt sich auch in den Musikproduktionen nieder, die uns in Erinnerung bleiben, so die Annahme. Stimmt sie? Wir werden es hören in diesem besonderen Jahresrückblick der Spielräume.

Service

Hosps best of:
Viimane Suusataja - Puuluup - ounaviks - Estland
Kkisméttin - Antonis Antoniou - ajabu - Zypern
We Are An Island, But We´re Not Alone - verschiedene MusikerInnen - Glitterbeat - Komoren
Schdean - Molden/Resetarits/Soyka/Wirth - Bader Molden - Österreich
Pecata Beata - Carola Ortiz - segell microspopi - Spanien

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Gordon Lightfoot
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Ernst Molden
Album: Schdean
Titel: Da Geisd bin i (If you could read my mind)
Solist/Solistin: Ernst Molden
Solist/Solistin: Willi Resetarits
Solist/Solistin: Walther Soyka
Solist/Solistin: Hannes Wirth
Länge: 03:49 min
Label: Bader Molden Recordings BMRCD011

Komponist/Komponistin: Ramo Teder & Marko Veisson
Album: Viimane Suusataja
Titel: Viimane Suusataja
Ausführende: Puuluup
Länge: 03:36 min
Label: ounaviks

Komponist/Komponistin: Antonis Antoniou
Album: Kkismettin
Titel: Livanin
Ausführende: Antonis Antoniou
Länge: 03:15 min
Label: ajabu

Komponist/Komponistin: Soubi
Album: Comorian - We are an island, but we´re not alone
Titel: The Devil Doesn´t eat Papaya, He Eats Fire
Ausführende: Soubi
Länge: 03:12 min
Label: glitterbeat

Komponist/Komponistin: Carola Ortiz
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Mercè Rodoreda
Album: Pecata Beata
Titel: Sirena
Ausführende: Carola Ortiz
Länge: 04:25 min
Label: segell microscopi

weiteren Inhalt einblenden