Religion aktuell

Sterbehilfe, Spurensuche

Orden lehnen Sterbehilfe weiter ab +++ Spurensuche

1. Orden lehnen Sterbehilfe weiter ab
Das Thema Sterbehilfe beschäftigt nun auch die katholischen Ordensspitäler und Betreuungseinrichtungen in der Praxis. Sie lehnen die Beihilfe zum Suizid, die ja seit diesem Jahr straffrei ist, ab. Doch auch sie sind bereits mit Sterbewilligen konfrontiert worden. Gestaltung: Andreas Mittendorfer

2. Spurensuche
Die katholische Kirche öffnet ein weiteres Mal ihrer Archive, um ihre Rolle während des zweiten Weltkriegs zu erforschen. In Rom hat das Päpstliche Institut Santa Maria dell'Anima heute eine Kooperationsvereinbarung mit dem United States Holocaust Memorial Museum unterschrieben. Dabei geht es vor allem um den Mann, der die Anima bis in die 50er Jahre geleitet hat. Gestaltung: Cornelia Vospernik

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanne Krischke