Ö1 intro

Styriarte ++ Literaturfest O-Töne

1. Styriarte
2. Literaturfest O-TÖNE

Musik in der Steiermark
Noch bis 24. Juli zeigt sich die Steiermark musikalisch von ihrer schönsten Seite. Vier Wochen lang präsentiert die Styriarte unter dem Motto "Auf Reisen" über 50 Konzerte an mehr als 30 Stationen.

Ein Highlight der kommenden Festival-Woche ist sicherlich das Konzert des Duos BartolomeyBittmann, das bereits seit zehn Jahren als "Progressive Strings Vienna" gemeinsam zu erleben ist und auf der Styriarte sein Jubiläumsprogramm "Zehn" präsentiert. Die beiden sind am Dienstag, den 19. Juli in der Helmut-List-Halle in Graz zu erleben.

Literatur in Wien
Im Wiener Museumsquartier trifft sich beim Literaturfest O-Töne noch bis Ende August die österreichische Literaturszene. In seiner 19. Ausgabe präsentiert das Festival wieder ein hochkarätiges, literarisches Programm quer durch aktuelle Neuerscheinungen und kommende Herbsttitel.

Die nächste Gelegenheit dabei zu sein, gibt es am Donnerstag, den 21. Juli um 20.30 Uhr. Im Haupthof des Wiener Museumsquartiers liest Reinhard Kaiser-Mühlecker aus seinem aktuellen, vielgelobten Roman "Wilderer".


Gestaltung: Sandra Herbsthofer

Service

Mehr zu Ö1 intro in oe1.ORF.at
Mehr zur Styriarte
Mehr zum Literaturfest O-Töne

Kostenfreier Podcast:
Ö1 intro - XML
Ö1 intro - iTunes

Sendereihe