Moritz Franz Beichl

APA/EVA MANHART

Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

"Man muss nicht wissen, wer man ist"

Der Theaterregisseur und Autor Moritz Franz Beichl im Gespräch

Mit seiner Inszenierung von Paulus Hochgatterers Stück "Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war" gewann Moritz Franz Beichl 2019 den Nestroy in der Kategorie Bester Nachwuchs männlich, derzeit ist er Hausregisseur am Deutschen Theater Göttingen. Anfang September bringt er darüber hinaus in Hamburg den "Woyzeck" auf die Bühne und bereits am kommenden Dienstag erscheint sein Debütroman "Die Abschaffung der Wochentage". Im heutigen "Intermezzo" spricht Moritz Franz Beichl mit Wolfgang Popp über Depressionen als Romanthema, die verschiedenen Funktionen des Lachens und seine Vorliebe für leere Bühnen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Intermezzo - XML
Intermezzo - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Popp

Übersicht