Kulturjournal

Anouk Lamm Anouk ++ Orange Sun ++ Mafia Museum

Anouk Lamm Anouk und ihre Verkaufshits
Jazziger Acoustic-Pop der Band Orange Sun
Los Angeles: Versteigerung im Mafia Museum

Beiträge

  • Debütalbum "Bridges" von Orange Sun

    "Orange Sun" ist der Name einer neuen, österreichischen Bandformation, deren einzelne Protagonisten aber weithin bekannt sind: Der in New York geborene Tuba-Virtuose Jon Sass, der Komponist und Jazz-Gitarrist Primus Sitter und der Sänger Boris Uran. Er ist 2003 Starmania-Finalist der ersten Staffel gewesen und kehrt mit Orange Sun zurück auf die Bühne. Musikalisch verspricht das Projekt laut eigenen Aussagen "die nachhaltige Auflösung gängiger Genregrenzen" und präsentiert sich als jazzige Acoustic-Pop Band.

  • Anouk Lamm Anouk in Gstaad

    Für die Gemälde von Anouk Lamm Anouk - übrigens kein Künstlername - gibt es eine Warteliste, Sammler:innen reißen sich um ihre oft großformatige Malerei. Die österreichische Künstlerin hat in der vornehmen Wiener Gesellschaft Furore gemacht. 2021 wurde sie mit dem Strabag-Art-Award ausgezeichnet. 2022 bespielte sie eine eigene Koje auf der Spark Art Fair - und diese war in Windeseile leergekauft. Nun erobert Anouk Lamm Anouk, die sich als nonbinär bezeichnet, den Schweizer Nobelort Gstaad im Berner Oberland. In der Galerie Patricia Low Contemporary ist seit 20. August die Ausstellung "Lesbian Jazz, meditating in the Alps" zu sehen.

  • Mafia Museum Los Angeles

    Das Mafia Museum in Los Angeles ist eine der beliebtesten Attraktionen für Touristen. Am 27. August werden dort Mafia-Memorabilien versteigert. Auch wenn die Mobster (umgangssprachlich für Mafia) zum Teil höchst brutal und kriminell waren, ist die Begeisterung ungebrochen, was auch an den stets aktuellen Mafiaproduktionen in Hollywood ablesbar ist. Manche halten das für eine ungerechtfertigte Glorifizierung des Bösen.

  • Netrebko zurück an Wiener Staatsoper

Sendereihe