Raphael Reichl

LUCIA ELENA PRUSA

Ö1 Talentebörse

Raphael Reichl, Ortsbezogene Kunst

Junge Künstlerinnen und Künstler im Portrait

1994 in Klosterneuburg geboren, studiert der Künstler Raphael Reichl seit 2017 Ortsbezogene Kunst an der Universität für angewandte Kunst Wien. Sein Film "t t t touch me" wurde bereits an verschiedenen Orten gezeigt, unter anderem im Stadtkino im Künstlerhaus in Wien, im Echo Park Film Centre in Los Angeles oder in der Fotogalerie Wien. 2021 wurde sein Film "Ahuehuete. The Ancient Water Tree" im Mumok aufgeführt. Seine künstlerische Praxis thematisiert sozial-politische Ordnungen und versucht Machtverhältnisse offenzulegen.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: M.Catto, J. Ferguson
Titel: Distant Star
Ausführender/Ausführende: The Heliocentrics, Percee P, MF Doom
Label: Now Again Records

weiteren Inhalt einblenden