Weihnachtssterne, leuchtende Sterne

PICTUREDESK.COM/ACTION PRESS/ROBERT SCHMIEGELT

Radiogeschichten

Weihnachtsgeschichten von Alfred Polgar und Max Bolliger

"Bescherung" von Alfred Polgar und "Il Panettone. Eine Weihnachtsgeschichte aus dem Tessin" von Max Bolliger. Es liest Joseph Lorenz.

Alfred Polgar porträtiert einen alten Mann, der sich in der Woche vor Weihnachten durch den Verkauf von Christbäumen etwas Geld verdienen will. Aus dem winterlichen Wald holt er Tannenbäume und bietet sie in der Stadt zum Verkauf an. Doch niemand kauft seine preiswerten Bäuchmen.

Die zweite Geschichte führt uns ins Tessin und zu einem besonderen Geschenk, auf das ein pensionierter Fabrikarbeiter Jahr für Jahr sehnsüchtig wartet .


Gestaltung: Stefanie Zussner

Service

"Bescherung" von Alfred Polgar - aus: Alfred Polgar, "Irrlicht. Kleine Schriften. Band 3", herausgegeben von Marcel Reich-Ranicki in Zusammenarbeit mit Ulrich Weinzierl, Rowohlt Taschenbuch Verlag

"Il Panettone. Eine Weihnachtsgeschichte aus dem Tessin" von Max Bolliger - aus: Max Bolliger, Einfach Weihnachten, Geschichten, Eschbacher LebensArt, Verlag am Eschbach, 2009

Sendereihe

Gestaltung

  • Stefanie Zussner

Übersicht