Frühstücksei

dpa/Martin Gerten

Ö1 Kunstsonntag: Radiokunst-Kunstradio

Die Art's Birthday Küche

Art's Birthday: The Kitchen - mit Matthew Herbert und alien productions, sowie Künstler:innen aus ganz Europa.

Im Rahmen des EBU Art's Birthday Special Evening lud der britische Komponist und Künstler Matthew Herbert andere Künstler:innen dazu ein mit Hilfe des B-AIR-System des slowenischen Rundfunks sich zu vernetzten und einem genauen Konzept in 4 Abschnitten zu folgen.

In Abschnitt 1 wurde ein Bio-Freilandei 13 Minuten lang gekocht, während gleichzeitig ein zweites Ei als hartes Ei zubereitet wurde. Im nächsten Abschnitt des gemeinsamen vernetzten Projektes wurden aus der zuvor aufgebauten Küchensounddatenbank jeweils 10 Loops erstellt, danach sollte ein 13 Minuten Stück nur aus den Noten EGG entstehen und zum Schluss wurden die hartgekochten Eier geschält und gegessen.

Für das Ö1 Kunstradio hat die Künstlergruppe alien productions (Martin Breindl, Norbert Math und Andrea Sodomka) an Art's Birthday: The Kitchen teilgenommen.

Service

Ö1 Kunstradio

Sendereihe