Rudi! Radio für Kinder

Weltweit in den Schlaf wiegen. Reijo Kekkonen erzählt Rudi von Wiegenliedern.

Rudi hält ein interessantes Buch zwischen den Pfoten, voll fremder Sprachen und Noten - es sind Wiegenlieder aus aller Welt, die der Finne Reijo Kekkonen gesammelt hat. Er hat sie auch gesungen oder singen lassen und deshalb gibt es zum Buch eine CD dazu. Außerdem kann Reijo Deutsch und plaudert mit dem Radiohund über Skype.


Rudi: "Lieber Reijo, sag mal, ganz ehrlich: Bei dieser Arbeit, beim Schlaflieder hören, singen und sammeln - bist du da nicht immer eingeschlafen?"

Reijo Kekkonen: "Ja, das habe ich getan. Vor allem, wenn ich mit meinen Kindern gesungen habe oder wenn ich ihnen etwas vorgesungen habe, das finnische Schlaflied. Dann war Vati weg und schlief."

Service

Wiegenlieder aus aller Welt. Mit CD zum Mitsingen
Texte und Melodien mit Harmonien
Hrsg.: Reijo Kekkonen .
Reclam.


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer