D♭inF♯ziert im Kopf

Von: Duo Alone | 16. Jänner 2023, 00:19

Die diesjährige Einsendung von Duo Alone folgt der Frage "Wie soll ich das sagen?" tief in die Windungen des Gehirns der Protagonistin. Mit D♭inF♯ziert im Kopf wagen wir schon zum vierten Mal die Gratwanderung zwischen unvorstellbar Hörbarem und unhörbar Vorstellbarem. ZuhörerInnen dringen ein in die versteckte Welt im Kopf, die wir doch eigentlich alle auf die eine oder andere Weise kennen: Wir befinden uns in Interaktion mit dem Gegenüber - doch plötzlich zieht eine Kleinigkeit alle Aufmerksamkeit auf sich und wir verlieren uns beinahe in unseren eigenen Gedankengängen. Emotionen wallen auf, die Erfahrung macht sich breit, Assoziationen lassen uns innehalten und der Freie Wille macht ohnehin, was er will. Bis es schließlich in der Satzbaustelle endlich zur Sache geht, haben wir längst den Anschluss an die Realität verloren. Manchmal fällt das aber gar nicht richtig auf.
Leona Puhony (1993) und Udo Schimanofsky (1988) werden unterstützt von Susanne Puhony (*1959) in der Rolle der Erzählerin. Sie alle verbindet ein großes Talent darin, sich zu verspäten.

Übersicht:
Track 5' - Wie soll ich das sagen?