Soziales, Klimainnovation

Get2Gether - The Inclusive Scout Camp

6. März 2020, 14:35

In einigen Pfadfinder*innengruppen trifft man Kinder und Jugendliche mit Handicaps an, die selbstverständlich in den verschiedenen Altersstufen integriert sind. Doch dies war einigen unserer Grazer Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren nicht genug und so haben sich einige Jugendliche gefunden und ein Wochenendlager für Menschen mit und ohne Behinderung geplant. 2020 findet die aus dem Projekt entstandene Aktion bereits zum 6. Mal statt. Unter dem Titel „Get2Gether“ gibt es ein typisches Pfadi-Lager mit und für Menschen mit Behinderung aus Graz, geplant und durchgeführt von den jungen Grazer Pfadis im Alter von 16-20 Jahren.

Am Wochenende konzentriert sich alles auf das gemeinsame Erleben. Die von den Jugendlichen geplanten Programmpunkte werden zusammen mit den Teilnehmer*innen selbständig durchgeführt. Die Programmschwerpunkte sollen dabei auf Erlebnissen in der Natur sowie gruppendynamischen Aktivitäten liegen.

https://www.facebook.com/SteirischePfadfinderundPfadfinderinnen/

Umgebungskarte "Soziales"

Übersicht:
Soziales, Klimainnovation

Übersicht:
Reparatur der Zukunft