Die Faszination des "Jedermann"

"Buhlschaft" Birgit Minichmayr

Birgit Minichmayr ist die neue Buhlschaft im neubesetzten "Jedermann" bei den heurigen Salzburger Festspielen. Ab kommendem Sonntag spielt sie mit Burgschauspieler Nicholas Ofczarek, der den Jedermann gibt, am Salzburger Domplatz. Premiere ist am Sonntag, 25. Juli 2010 - auf oe1.ORF.at ab 21:50 Uhr im Livestream zu sehen.

Mittagsjournal, 23.07.2010

Birgit Minichmayr wurde im Vorjahr bei den Berliner Filmfestspielen mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet und von der deutschen Theaterkritik zur "Schauspielerin des Jahres" gekürt.

Zu ihrer Rolle als Buhlschaft sgte sie kürzlich im APA-Interview: "Wenn man diese Rolle annimmt, dann weiß man auch, dass es eine Society-Rolle ist. In Salzburg kann man nicht einfach untertauchen so wie in Wien. Aber das gehört dazu. Alles andere wäre naiv. Außerdem finde ich es schön, dass einen die Leute auf der Straße anreden und dass sie sich freuen."

Service

oe1.ORF.at überträgt die Premiere des "Jedermann" parallel zu ORF 2 zeitversetzt im Videostream, Sonntag, 25. Juli 2010, ab 21:50 Uhr.

Salzburger Festspiele