Hauptthema Finanzen

Steirische Wahl: Schlagabtausch im TV

Vier Tage vor der steirischen Landtagswahl haben sich die Spitzenkandidaten von SPÖ und ÖVP - Landeshauptmann Franz Voves und sein Herausforderer Hermann Schützenhöfer - im einzigen Fernseh-Duell einen harten Schlagabtausch geliefert. Gegenseitige Attacken gab es vor allem wegen der angespannten Finanzsituation der Gemeinden.

Höhepunkt des Wahlkampfs

Es war der letzte und einer der wichtigsten Höhepunkte im Medienwahlkampf vor der steirischen Landtagswahl am kommenden Sonntag - das gestrige Fernsehduell zwischen dem amtierenden Landeshauptmann Franz Voves von der SPÖ und seinem Herausforderer, Hermann Schützenhöfer von der ÖVP. Schon vor Beginn der Diskussion war die Anspannung der beiden deutlich spürbar - auf Sendung gab es dann heftige gegenseitige Attacken wegen der angespannten Finanzsituation der Gemeinden.

Morgenjournal, 23.09.2010

Das TV-Duell auf ORF Steiermark, Brigitte Reisinger

Pfarrhofer: Wahlausgang knapp

Für David Pfarrhofer vom Meinungsinstitut Market hat das gestrige Duell keinen Sieger hervorgebracht, beide Kandidaten hätten bei ihren Anhängern punkten können. Sowohl die SPÖ als auch die ÖVP könnten am Sonntag als Wahlsieger hervorgehen, sagte Pfarrhofer im Ö1 Morgenjournal.

Morgenjournal, 23.09.2010

David Pfarrhofer im Gespräch mit Andrea Maiwald