Gartelgruber (FPÖ): Frauen für die Familie

Frauen wollten wieder vermehrt für die Familie da sein, Teilzeit dürfe deshalb nicht verteufelt werden, sagt die Frauensprecherin der Freiheitlichen, Carmen Gartelgruber, im Ö1-Sommergespräch. Rückgängig machen würde sie die Änderung der Bundeshymne.

Mittagsjournal, 13.8.2012

Die Frauensprecherin der FPÖ, Carmen Gartelgruber, im Gespräch mit Katja Arthofer

Aktuelle Themen

Bei den Korruptionsskandalen in Kärnten verweist Gartelgruber auf die Unschuldsvermutung und sieht darin vor allem ein Problem der ÖVP. In der Parteigründung von Frank Stronach und den von ihm angesprochenen Themen sieht sie die Bestätigung dafür, dass die FÖP auf dem richtigen Kurs ist und macht sich keine Sorgen, dass Stronach viele FPÖ-Stimmen abwirbt.

Die 47-jährige gelernte Buchhalterin Carmen Gartelgruber sitzt seit 2008 für die FPÖ und ihren Wahlkreis in Tirol (Kufstein/Kitzbühel) im Nationalrat und steht laut eigener Definition für die Themen Familie, Erziehung, Heimat, Umwelt und die Zukunft Österreichs.