Elisabeth Zottele

LUKAS BECK

Elisabeth Zottele

Ö1 kenn ich schon seit meiner Kindheit; da hab ich halt bei den Eltern immer mitgehört. Vati hat gern Opern gehört und früher bin ich mittags oft mit ihm heimgekommen - da haben wir uns meistens Opernsendungen angehört. Ich weiß noch, wie sehr mich diese Opernstimmen damals genervt haben. Über meine Diplomarbeit über Wagner bin ich dann doch irgendwie auch bei der Oper gelandet.

Elisabeth Zottele

LUKAS BECK

"Ö1 ist einer der ganz wenigen Radiosender, der beim Entschleunigen hilft. Der Sender vermittelt unaufdringlich Respekt und Offenheit."

An der Sendereihe Menschenbilder fasziniert mich immer wieder, wie achtsam die Gespräche geführt werden. Die Interviewer stellen sich in den Dienst des Gesprächspartners und unterstützen ihn dabei, sein Leben zu erzählen - ohne dass etwas rausgezogen werden muss. Ich schätze diesen Respekt vor der Privatheit sehr.

Service

Lukas Beck

Übersicht